MeinWeg-Krimibuch "Nachbarn unter sich"


Cover der Buches "Nachbarn unter sich"Cover der Buches "Nachbarn unter sich"

Nachbarn unter sich – Krimis aus der Nationalparkregion MeinWeg live im Restaurant "Zum Nussbaum"

Unter dem Titel „Nachbarn unter sich“ sind Krimi-Kurzgeschichten im hkl-Verlag, die von deutschen und niederländischen Autoren aus der Nationalparkregion MeinWeg geschrieben wurden, erschienen und auch die Handlung der Geschichten spielt dort. Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit, welche die Geschichten haben. Denn sie spielen zu unterschiedlichen Zeiten, sind real oder fiktiv und man merkt die unterschiedlichen Handschriften der Autoren. Für das Buch haben die Autoren beider Sprachen im Team zusammengearbeitet und jeweils die Geschichte ihres Schreibpartners in ihrer Muttersprache frei nacherzählt oder übersetzt.

Kurt Lehmkul/Helmut Wichlatz (Hrsg.): Nachbarn unter sich - Literarische Missetaten vom Meinweg, 2013, ISBN 978-3-9812926-3-3


Veranstaltungen