Eingangstore


Fußgängerzone in WegbergFußgängerzone in Wegberg

Als Eingangstore bei der Erkundung der Nationalparkregion MeinWeg fungieren die vier Gemeinden Roerdalen und Roermond auf niederländischer Seite und Wassenberg und Wegberg auf deutscher Seite. Von hier aus können die Besucher der Nationalparkregion MeinWeg, nach einer Stärkung in den zahlreichen Cafés und Restaurants oder nach einem Einkaufsbummel, wunderbar ihre Fahrrad- oder Wandertour starten. Die vier Eingangstore stellen wir nun ein wenig vor.



Eingangstor-SchildEingangstor-Schild

Wildschwein und Reh heißen Sie willkommen

Die Nationalparkregion MeinWeg zwischen den Gemeinden Roermond, Roerdalen, Wegberg und Wassenberg wird nun durch Eingangstor-Schilder gekennzeichnet, auf denen die für die Region typischen Tiere Wildschwein und Reh zu sehen sind. Auf diese Weise werden Besucher und Bewohner darauf hingewiesen, dass sie sich nun in der grenzüberschreitenden Nationalparkregion MeinWeg befinden. Die Region steht für herrliche Natur und Landschaft, welche für Erholungssuchende beiderseits der Grenze eine besondere Bedeutung hat.


VeranstaltungenRadfahren und Wandern

Kaum eine Naturregion lädt so zum Radfahren oder Wandern ein wie der Meinweg. Mit seiner einzigartigen Terrassenlandschaft und eingebettet zwischen zwei Wasserläufen stellt das Gebiet seit Jahrhunderten eine Kulturlandschaft dar, die von den Menschen geprägt wurde und ihre Anrainer gleichermaßen prägt.
» weiter

Gastfreunde

Die zertfizierten "Gastfreunde" der Nationalparkregion MeinWeg finden Sie hier.
» weiter